Das als Eruptions-Pokémon bekannte Camerupt gab sein Debüt in der Hauptreihe unter dem Besitz von Vicky Winstrate in Candid Camerupt. Es ist ein vierfüßiges Pokémon und sieht aus wie ein Trampeltier. Es hat zwei graue Vulkane auf dem Rücken, wobei die des Weibchens größer sind als die des Männchens. Außerdem hat es einen robusten Körper, der mit rotem, zotteligem Fell bedeckt ist, und drei blaue Ringe auf jeder Seite. Er hat Hängeohren, eine gelbbraune Schnauze und einen Pony auf dem Kopf.
Alle zehn Jahre – oder noch öfter, wenn er sehr wütend wird – explodieren die Vulkane auf seinem Rücken. Die Höcker auf seinem Rücken brechen in einem Regen aus geschmolzener Lava aus, wenn er wütend ist.
Er ist in Vulkankratern zu finden. Der Körper von Camerupt enthält einen Vulkan. Sein Körper ist mit 18.000 Grad Celsius heißem Magma gefüllt. Das überhitzte Magma spuckt gelegentlich aus den Höckern auf dem Rücken dieses Pokémon. Die Knochen von Camerupt verändern ihre Form, um die Höcker auf seinem Rücken zu bilden. Gelegentlich setzen sie geschmolzenes Magma frei. Angeblich explodiert dieses Pokémon häufig, wenn es wütend ist.
Camerupt war schon immer ein ziemlich faszinierendes Pokémon, das durch seinen Typ sowohl begünstigt als auch beeinträchtigt wird. Da es dem Feuer-/Boden-Typ angehört, ist es 4x schwach gegen den Wasser-Typ, der in letzter Zeit dank Verbrühung und anderen Taktiken ein Comeback erlebt hat. Seine Langsamkeit macht es zu einer guten Wahl für Trickräume, und sein ordentlicher Bulk von 75/70/70 erlaubt es ihm, ein respektabler Tank zu sein, aber es gibt bestimmte Pokémon, die etwas effektiver sind. Obwohl Camerupt einen exzellenten Move-Pool und respektable offensive Zahlen hat, wirst du nicht viel Spaß haben, wenn du es außerhalb von Trickräumen einsetzt. Schauen wir uns beide Schwächen und Stärken im Detail an.
Camerupt’s Schwächen
Camerupt ist ein Pokémon mit den Typen Feuer und Boden. Es ist anfälliger für Attacken und Moves der Typen Boden und Wasser als für Attacken und Moves der Typen Käfer, Elektro, Fee, Feuer, Gift und Stahl. Wegen seiner zahlreichen Resistenzen solltest du nur Pokémon vom Typ Wasser gegen Camerupt einsetzen. Um Camerupt in einem Raid-Kampf zu besiegen, wäre jedes Pokémon der Typen Boden und Wasser eine kluge Wahl.
Beste Pokémon für den Einsatz gegen Camerupt
Gyarados, Swampert und Blastoise sind die besten Pokémon, die du im Kampf gegen Camerupt einsetzen kannst.
Ein Pokémon der Typen Fliegen und Wasser ist Gyarados. Wenn du häufig am PvP-Modus von Pokémon Go teilnimmst, hast du wahrscheinlich gesehen, dass dieses Pokémon von unzähligen Ultra- und Meisterliga-Spielern eingesetzt wird. Gyarados ist ein fantastisches Pokémon für PvE-Spiele, das Camerupt mit einer Vielzahl von Attacken des Typs Wasser bekämpfen kann. Gyarados ist ein großartiges Pokémon, wenn es darum geht, viel Schaden zu verursachen, denn es verfügt über einen außerordentlich starken Angriff sowie über eine respektable Menge an Gesundheit und Verteidigung.
Die nächste Option ist Swampert, ein Pokémon mit den Typen Boden und Wasser. Swampert ist wahrscheinlich in jeder Pokémon Go PvP-Kampfliga eingesetzt worden, ähnlich wie Gyarados. Es hat ausschließlich eine Schwäche vom Typ Gras.
Blastoise, das erste Pokémon vom Typ Wasser, ist das letzte Pokémon, das wir vorschlagen. Blastoise ist ein sehr viel vorteilhafteres Pokémon, wenn du es als Tank deines Teams einsetzt, um mehrere von Camerupts aufgeladenen Angriffen zu überleben, weil es einen höheren Verteidigungswert hat, als es einen Angriff macht. Wenn du genug Mega-Bonbons für diese Begegnung gespeichert hast, würde ich dir dringend empfehlen, Blastoise zu Mega-Blastoise zu entwickeln.
Zusätzlich zu diesen drei Pokémon kannst du auch andere Pokémon für den Kampf gegen Camerupt einsetzen. Hier sind einige andere Optionen für Pokémon, die für diesen Raid-Kampf geeignet sind.
Empoleon; Ludicolo; Pelipper; Politoed; Rhyperior; Therian Landorus; Vaporeon; Feraligatr; Kyogre; Lapras
Für eine kurze Zeit wird Camerupt weiterhin an Drei-Sterne-Schlachtzügen teilnehmen. Du kannst es am Ende des Kampfes fangen, wenn es dir gelingt, es zu töten. Glänzende Camerupt sind unmöglich zu fangen.
Stärken und Fähigkeiten
Magmapanzerung: Dieses Pokémon hat zwar diese Fähigkeit, kann aber nicht eingefroren werden. Bei diesem Pokémon ist sie praktisch wertlos. Bei Camerupt setzen nur sehr wenige Leute Moves mit dem Typ Eis ein, und der Status Gefroren wird ohnehin nur selten eingesetzt.
Fester Fels: Superwirksame Moves verursachen 25 % weniger Schaden. – Immer nützlich, aber mit nur zwei Schwächen ist es nicht so hilfreich wie es sein könnte. Mit der Schwäche des Typs Wasser kann es den Schlag jedoch wirklich abmildern. Die Krönung von Camerupt’s Fähigkeiten
Unbekanntes Talent (verfügbar):
Wutpunkt: Erhöht den Angriff nach einem kritischen Treffer auf die maximale Stufe. Dies ist jedoch als versteckte Fähigkeit verfügbar. Das ist toll, wenn es funktioniert, aber es ist viel zu situationsabhängig. Abgesehen von einem Gimmick, das im Doppelpack neben jemandem eingesetzt wird, der Frostatem hat, ist es viel zu sehr von Zufallsfaktoren abhängig.