Atlas, Omega und P-Studio haben sich Mühe gegeben, Persona 5 Strikers so weit wie möglich zum echten Nachfolger von Persona 5 zu machen. Das Spiel wird am 20. Februar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Windows veröffentlicht und ist als Crossover zwischen der Persona-Serie und dem Dynasty Warriors-Universum konzipiert.
Dies ist nicht das typische Persona-Spiel von oben bis unten, aber es hat definitiv die Essenz davon, denn die Fans, die die Vorgänger geliebt haben, werden höchstwahrscheinlich auch dieses Action-RPG genießen. Persona 5 Strikers ist ein klassisches Action-RPG, das ein Spin-Off des Originalspiels ist, aber dennoch die Erwartungen der Fans von Persona 5 erfüllt.
Das Spiel schafft es, die Geschichte reibungslos zu vertiefen und viele interessante Punkte zu schaffen, während es an einigen Stellen mit dem Fortschreiten der Geschichte nachlässt. Lohnt es sich also, Zeit und Geld für das Spiel auszugeben? Entlarven wir es, und lassen wir euch entscheiden.
Ist Persona 5 Strikers es wert? Finde es heraus
Die Geschichte beginnt 6 Monate nach den Ereignissen des Originalspiels. Die Phantomdiebe machen Urlaub in mehreren Städten Japans, eine nach der anderen. Die Gruppe verbringt ihren Urlaub, aber er wird bald durch mehrere Bedrohungen in den Städten unterbrochen, die den Frieden stören, den sie vor Monaten hergestellt haben.
Du tauchst wieder einmal in das Metaverse ein, um den Frieden in Japan wiederherzustellen. Es gibt viele Nebenquests, die den Spieler bei der Stange halten, aber nicht so viele, dass sich das Gameplay langwieriger anfühlt als bei anderen Persona-Spielen.
Die Action-Sequenzen, in denen man gegen Feinde kämpfen muss, sind ziemlich chaotisch, wie in einem klassischen Action-JRPG, aber man hat die Möglichkeit, das Spiel im Stealth-Modus zu spielen, also sich an Feinde heranzuschleichen und sie überraschend anzugreifen usw.. Dies wurde direkt in das Spiel eingebaut, um die Fans des ursprünglichen Persona 5-Spiels zu befriedigen, die die Stealth-Mechanik mochten.
Im Gegensatz zum ursprünglichen Persona 5-Spiel können die Kämpfe manchmal ein wenig zu viel für die Augen sein. Ein weiteres cooles Feature des Spiels ist das Dritte Auge, das Objekte und Ziele in deiner Umgebung hervorhebt, wenn du es benutzt. Für diejenigen, die verwirrt sind, kann man sich das wie Witcher Sense oder Detective Vision vorstellen, was meiner Meinung nach eine gute Funktion für die Lebensqualität ist, die diese Spiele haben sollten.
Die Geschichte von Persona 5 Strikers ist zwar straff erzählt, geht aber bei bestimmten Charakteren nicht in die Tiefe und verpasst die Chance auf Humor und Witz. Für die Hauptgeschichte braucht man fast 35 Stunden, aber wenn man das Spiel zu 100% abschließen will, braucht man fast 70+ Stunden dafür.
Das Spiel wirkt manchmal langatmig, weil es an Abwechslung mangelt und die Nebenquests unterhaltsam und erfrischend sind. Alles in allem sieht das Spiel fantastisch aus und fühlt sich auch so an, mit seinem Kunststil, der Musik und der Grafik. Das Spiel hat es geschafft, eine 8/10 Bewertung auf IGN und 8/10 auf GameSpot zu erreichen, mit einer überwältigenden 94%-igen Zustimmung auf Google.
Persona 5 Strikers: Fazit und was wir davon halten
Das Spiel ist eine direkte Fortsetzung von Persona 5 und knüpft ziemlich gut daran an, erklärt aber nichts für neue Spieler. Deshalb ist es sehr empfehlenswert, zuerst Persona 5 zu spielen, bevor man in dieses Spiel eintaucht. Das Spiel ist auf allen gängigen Plattformen für $60 erhältlich und kann auch in physischen Kopien erworben werden, wenn ihr es haben wollt.
Die Kämpfe finden in Echtzeit statt und halten das Interesse der Spieler mit einem einzigartigen Spielstil für jeden Charakter mit verschiedenen Ultimaten und Moves wach. Das Ende des Spiels schafft es, das Spiel mit den verschiedenen Charakteren zu einem befriedigenden Abschluss zu bringen, der den Charakteren ihre bedeutende Rolle bei der Rettung Japans und seines Volkes gibt.
Wenn du auf JPRG stehst, lohnt es sich, dieses Spiel zu kaufen und zu spielen, denn so wie es aussieht, wird P-Studio mit den Fortsetzungen von Persona 5 nicht aufhören und die Geschichte in der Zukunft fortsetzen, und du möchtest nicht verwirrt und deplatziert aussehen, wenn du es spielst.