One Piece: World Seeker Review: Repetetives Gameplay mit toller Story!

Videospiele

In Vorbereitung auf das Spiel One Piece Odyssey, das in Kürze erscheinen soll, tauchen die Fans in die alten Spieladaptionen der Serie wie One Piece World Seeker ein und erfahren, was sie in One Piece Odyssey erwarten könnte.

One Piece World Seeker wurde im März 2019 veröffentlicht und fast 4 Jahre später wird uns ein neues Spiel präsentiert. Bleibt nur zu hoffen, dass One Piece Odyssey den Fans die Gear 5 Transformation bietet, sonst ist das Spiel nicht mehr so spielenswert. Naja, zumindest für mich.

Wenn man sich die jüngste Adaption des Spiels One Piece ansieht, nämlich One Piece: World Seeker, könnte One Piece Odyssey sehr ähnlich aussehen. Und wir stellen sicher, dass, wenn das kommende Spiel ähnlich wie One Piece ist: World Seeker ähnelt, dann könnte es sich lohnen, es zu spielen, um zu sehen, welche Art von Nebengeschichte das Spiel bieten wird, es sei denn, es gibt eine Gear 5 Transformation.

Mal sehen, was One Piece World Seeker den Fans im Jahr 2019 gebracht hat und wie es im Vergleich zum kommenden Spiel abschneiden wird. Hier ist eine Rezension zu One Piece: World Seeker und ihr solltet ihn mindestens einmal lesen, bevor ihr überlegt, das Spiel zu kaufen, falls ihr es noch nicht getan habt.

One Piece: World Seeker hat eine gute Story, aber das Gameplay ist wirklich schlecht

Was man von einem Open-World-Spiel erwarten kann, ist eine Reihe von Gameplay-Varianten, während die Geschichte im Spiel voranschreitet. Auch wenn die Geschichte in One Piece World Seeker mit tollen neuen Charakteren, die von keinem Geringeren als Eichiro Oda selbst geschrieben wurden, sehr gut voranschreitet, gilt das nicht für das alltägliche Gameplay.

Du wirst bis zu 20 Stunden oder mehr in der Rolle von Luffy spielen, je nachdem, wie du das Spiel anpasst, was nicht schwer ist, um ehrlich zu sein. Wofür One Piece bekannt ist und wofür es auch nach 25 Jahren noch Bestand hat, sind seine Charaktere, obwohl es so lange Handlungsbögen im Anime gibt.

Eine Nebenquest von jedem Charakter von One Piece zu sehen, ist fast so, als würde man einen neuen Anime und eine neue Geschichte erleben. Das erwartet man von 20 Stunden oder mehr Spielzeit in One Piece World Seeker, aber die größte Enttäuschung ist, dass man das nicht tut. Auch wenn die Strohhüte gleich zu Beginn des Spiels getrennt werden, findet man sie nur als NPCs mit Humor, der großartig umgesetzt ist.

Siehe auch  Wie behebt man den 'Cappsystemdict' Fehler in DOTA 2?

Als jeden Strohhut spielen zu müssen, wäre zu viel verlangt von einem Spiel, das nur einen Bogen spannt, aber man würde zumindest erwarten, dass man als die ersten drei Strohhüte spielt. Aber nein, in One Piece World Seeker spielt Zoro den Franchise-Gag für den anderen, weil er sich verirrt hat, und Sanji gibt Nebenquests, was das lange und langweilige Gameplay nur noch schlimmer macht.

Die einzige Nebenquest-Mission, die nach meinen Recherchen Spaß macht, ist das Treffen mit Brook, als er für einen Geist gehalten wird und man nur feststellt, dass er genauso verwirrt ist wie man selbst. Ich kann es nicht genug betonen, One Piece World Seeker macht einen großartigen Job mit dem Humor.

Was das Gameplay angeht, über das ich schon viel Schlechtes gesagt habe, so bietet dieses Spiel bei einem actiongeladenen Franchise wie One Piece nur wenige Aktionen mit sich wiederholenden Bewegungen von Luffy, um Feinde zu besiegen, die keine Herausforderung für dich darstellen. Erst nach einer Stunde wirst du dich dabei ertappen, wie du die Angriffstaste drückst, um die Hindernisse in deinem Weg zu überwinden. Am Ende des One Piece World Seeker-Spiels wirst du jedoch Zeuge des Gear 4 und eines emotionalen Endes.

One Piece World Seeker Review and Gameplay sLOtBt 2 3

Sollte man One Piece World Seeker vor One Piece Odyssey kaufen?

Anstatt das Geld für One Piece World Seeker auszugeben, empfehlen wir euch, es für One Piece Odyssey auszugeben, das zum Start des Spiels eine Überraschung bereithalten könnte. Aus den Leaks und dem Gameplay von One Piece Odyssey geht hervor, dass das kommende Spiel die vielen Kampagnen der Strohhüte verbessert hat und es mehr Abwechslung im Spiel geben wird.

Wenn du sicher das Geld und die Zeit hast, One Piece World Seeker zu spielen, dann kannst du es dir ruhig kaufen und eine andere, füllende Geschichte erleben. Wir würden es den neuen Spielern und den Fans der Franchise, die neu sind, auf keinen Fall empfehlen.

ContentCulture.News
Add a comment