Meta Quest 3: Alles, was man über die nächste VR-Generation wissen muss

Videospiele

Die Entwicklung der Technologie hat es uns ermöglicht, das Leben mit den meisten surrealen Gefühlen zu erleben, und selbst wenn wir nicht an einem Ort anwesend sind, können wir die Dinge virtuell erleben. Einer der begnadetsten Fortschritte in diesem Bereich ist die Erfindung von Virtual-Reality-Geräten und -Headsets, die zu einem beliebten Werkzeug geworden sind, um in die technische virtuelle/alternative Welt einzutauchen.

Im Jahr 2019 brachte der Technikgigant Meta, früher bekannt als Facebook, ein amerikanisches multinationales Technologiekonglomerat, sein erstes VR-Headset mit dem Namen Oculus Quest auf den Markt, das später in Meta Quest umbenannt wurde, um der neuen Firmenidentität gerecht zu werden.

Fcaebook QHgvyWJ0v 2 6

Meta wurde als Oberbegriff für alle Produkte gewählt, die von Facebook herausgebracht wurden oder werden, auch wenn ausdrücklich betont wurde, dass die einzelnen Produkte nicht umbenannt werden sollten. Diese Umbenennung wurde vorgenommen, um die Vision, die Zuckerberg mit der Schaffung des Metaverse verfolgte, im Auge zu behalten, das eine einheitliche Bezeichnung für alle darunter fallenden Produkte darstellt.

Oculus Quest und Meta Quest sind die gleichen Produkte/Geräte, der einzige Unterschied ist, dass der Name nach der Umbenennung von Facebook in Meta geändert wurde. Später, im Jahr 2020, kündigte Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, am 16. September sein zweites VR-Headset der Reihe Oculus Quest 2 an. Das Produkt wurde im nächsten Monat, am 13. Oktober 2020, veröffentlicht.

Facebook Q1l24D 3 7

Die große Beliebtheit und die Nachfrage nach dem Produkt sprachen für die großartige Leistung auf dem Markt, und es wurde im Vergleich zu seiner ersten Version stark popularisiert. Das Produkt erhielt eine Mischung aus positiven und negativen Kritiken von einer Reihe von Nutzern, von Spielern, Menschen, die es als Freizeitgerät nutzten, Arbeitern, Entwicklern und sogar Menschen aus professionellen Bereichen.

Hinter der Entwicklung von Meta Quest

Auch wenn Meta Quest erst 2019 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, war das Gerät bereits seit 2012 in der Entwicklung. Ursprünglich wurde es von einer Gruppe finanzkräftiger Personen gegründet, die in mehreren Finanzierungsrunden rund 921 Millionen Dollar aufbringen konnten.

Siehe auch  Star Wars Battlefront 2 Fehlercode 770: Wie kann ich ihn beheben?

Instagram aFsEDJb 4 8

Das Unternehmen war ein Kickstarter-Unternehmen, und später im Jahr 2014 erwarb Facebook die Rechte an den Produkten und Fähigkeiten von Oculus, und sie waren nun die rechtmäßigen Eigentümer der Erstellung und des Vertriebs des VR-Headsets.

Neben der Quest-Serie brachte Oculus auch andere Versionen wie Oculus Go und Oculus Quest Pro heraus. Alle Produkte schafften es, in den schweren und kritischen Markt der Headsets einzudringen, und waren in ihren Bemühungen mit großen Verkäufen und Vertrieb in der ganzen Welt erfolgreich.

Erscheinungsdatum von Meta Quest 3

Nach der letzten Veröffentlichung von Meta Quest 2 im Jahr 2020 haben sich die Leute, die sehnlichst auf ein Upgrade von Meta Quest 2 auf 3 gewartet haben, die gleiche Frage gestellt: Wann wird das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben?

Dave Wehner, der derzeitige Finanzchef von Meta, bestätigte, dass Meta Quest Ende 2023 auf den Markt kommen wird. Das Produkt soll Anfang 2024 versandfertig sein. Die Leute, die darauf warten, das Produkt zu kaufen, haben lange gewartet. Bis jetzt hat Meta noch kein offizielles Datum bekannt gegeben, wann das Produkt der Öffentlichkeit vorgestellt wird oder wann es auf den Markt kommt.

Facebook ajSvZCXU 5 9

Das Datum oder die grobe Schätzung des Veröffentlichungsdatums basiert in erster Linie auf den Spekulationen und den schwachen Informationen, die das Meta-Kernteam an die Leute weitergibt. Das neue Headset wird in Konkurrenz zu einem anderen VR-Headset, dem Pico 4 VR Heatset, veröffentlicht werden und einen entsprechenden Preis haben.

Das neue Headset wird von einer rätselhaften Reihe neuer Funktionen und Attribute begleitet, mit einem Wechsel des Prozessors, der Herstellung und der Typologie. In der Tat wird das neue Meta Quest 3 VR Heatset eine ganz neue Generation von Nutzern beeindrucken, die immer auf der Suche nach den besten technologischen und fortschrittlichen Produkten sind.

ContentCulture.News
Add a comment