In der ersten Staffel von Wednesday wurden wir mit der Schulleiterin der Nevermore Academy bekannt gemacht, und zwar mit Direktorin Weems. Da die Figur von Gwendoline Christie gespielt wurde, war dies ein großer Name, den die Serie für sich gewinnen konnte. Im Staffelfinale am Mittwoch sahen wir jedoch, dass sie aus der Serie herausgeschrieben wurde. Sie wurde von Thornhill aus der Serie genommen, als sich herausstellte, dass sie in Wirklichkeit Laurel Gates war.
Aber ich frage mich: Ist Direktorin Weems in Wednesday wirklich tot? Oder besteht die Möglichkeit, dass die Serie uns austrickst und Weems tatsächlich in Staffel 2 zurückkehren könnte? Also dachte ich, ich würde meine Theorien und Vorhersagen, warum Direktor Williams zurückkehren könnte, aufschlüsseln, erklären und darlegen. Hier ist Lebt Direktor Weems am Mittwoch noch?
Ist Rektor Weems am Mittwoch wirklich tot?
Direktorin Weems war eine der Hauptfiguren in der Serie, zumindest was die erwachsenen Darsteller angeht. Sie war eine langjährige Freundin von Wednesdays Mutter Morticia. Sie war die Direktorin der Nevermore Academy. Sie war eine Gestaltwandlerin, was in der Theorie noch wichtig werden wird, und sie hat sich auch um sie gekümmert. Wednesday entsprach zwar dem Klischee der strengen Direktorin, aber sie war nicht die Einzige.
Als wir in der letzten Folge sahen, wie Wednesday ihren Plan umsetzte, Miss Thornhill dazu zu bringen, sich als Laurel Gates zu entlarven, sahen wir, dass Direktorin Weems ihre Gestaltwandlerfähigkeiten nutzte, um wie Tyler auszusehen und Laurel in ein falsches Gefühl der Sicherheit zu locken.
Aber als Weems ihre wahre Identität aufdeckte und von Tyler in ihre eigene Gestalt zurückverwandelt wurde, nachdem sie die Informationen von Laurel erhalten hatte, sahen wir, dass Laurel etwas in Weems hineingetan hatte. Wir haben gesehen, dass Laurel Weems etwas eingeflößt hat, das ihren Tod verursacht hat, was einen großen Schock für die Serie bedeutete und uns einen Tod bescherte, der definitiv unerwartet war.
Gwendolyn Christie selbst hat uns Zuschauern jedoch verraten, dass sie vielleicht doch nicht tot ist. In einem Interview sagte sie, dass wir nicht gesehen haben, wie sie unter die Erde gebracht wurde, so dass es immer die Möglichkeit gibt, dass sie zurückkehren kann. Eine Theorie, die dafür sprechen könnte, dass Weems in Staffel 2 zurückkehren kann, bezieht sich auf ihre Fähigkeiten zur Gestaltveränderung.
Theorie, dass Direktorin Weems am Mittwoch noch am Leben ist
Weems ist eine sehr wichtige Person, wenn es um die Ausgestoßenen geht. Sie leitet die Akademie und hat sich für den Erfolg der Schule für Ausgestoßene eingesetzt, damit diese in die Gesellschaft und in Jericho integriert werden. Da sie ein Gestaltwandler ist, würde das bedeuten, dass sie höchstwahrscheinlich andere Gestaltwandler kennen würde.
Wie wir in Nevermore gesehen haben, neigen Menschen mit den gleichen Kräften und Fähigkeiten dazu, sich zueinander hingezogen zu fühlen. Das könnte bedeuten, dass sie eine der Personen, von denen sie weiß, dass sie ein Gestaltwandler ist, rekrutiert hat, um sich in Tyler und dann in sie zu verwandeln.
Möglicherweise hielt Weems die Begegnung für zu gefährlich, als dass sich jemand von ihrer Bedeutung dorthin begeben hätte. Stattdessen hätte sie einen ihrer Mitgestaltenden bitten können, Wednesday zu begleiten. Der Plan könnte darin bestanden haben, zunächst als Tyler aufzutreten und sich dann bei der Enthüllung in Weems zu verwandeln, um Miss Thornhill einzuschüchtern, die sich dann ergeben hätte. Dann hätte sich der Gestaltwandler in seiner wahren Gestalt bei Weems gemeldet.
Allerdings ging die Sache etwas schief und die Person wurde getötet. Es könnte bedeuten, dass Weems sich für den Tod des Rekruten verantwortlich fühlte, und um die Sichtweise, dass Weems weg ist, fortzusetzen, könnte sie ihre Position als Schulleiterin von Nevermore verlassen haben.
Wir wissen, dass es möglich ist, sich in zwei Personen zu verwandeln, wie wir gesehen haben, als Weems sich in Rowan verwandelte, dann in den Mann und dann in Weems selbst. Ich denke also, dass diese Theorie durchaus ihre Berechtigung hat. Und es könnte etwas sein, das von einem anderen Gestaltwandler ausgeführt worden sein könnte.
Wir haben in der ersten Staffel der Serie nicht wirklich viel von Direktorin Weems, ihren Kräften und Fähigkeiten gesehen, außer als sie sich in Rowan verwandelte, nach seinem Tod in Folge 2 und natürlich im schockierenden Finale. Ich hoffe, sie kehrt in die Serie zurück. Denn ich habe das Gefühl, dass diese Figur eine ganz besondere Kraft hat. Und sie hat eine interessante Beziehung und Dynamik zu Wednesday, sowie eine gewisse Abneigung gegenüber ihrer langjährigen Freundin Morticia, auf die wir nicht wirklich eingegangen sind.
Ich denke also, dass wir in Staffel 2 der Serie vielleicht mehr von Wednesday zu sehen bekommen, weil wir sie mögen oder eine andere, die es gibt, sich durchsetzen kann. Aber ich persönlich glaube nicht, dass sie weg ist. Ich denke, wir werden sie wiedersehen. So, das war also Ist Direktorin Weems am Mittwoch wirklich tot?